About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Gadgets über Header

Donnerstag, 13. September 2012

Hallo ihr! Wir haben einen Tutorialwunsch bekommen :-) Juhuu. Da die liebe Jenny mit dem Tutorial nicht klar gekommen ist hab ich mir was anderes überlegt. (das kleine, kursive ist von patrizia :-) ) Zuerst solltet ihr ein Bild erstellen, so klein wie möglich und am besten transparent. Wenn ihr kein Bock darauf habt, ladet euch das runter, was ich euch erstellt habe. Hier oder hier und dann auf Download klicken. Link 1 funktioniert nicht immer.



Das Bild ladet ihr an Stelle eures richtigen Headers hoch. Seid ihr damit fertig, ladet ihr ein neues Bild, nämlich euren eigenen Header hoch und bei "Link" gebt ihr noch euren Bloglink an. "Größe anpassen" ist ratsam, aber nicht notwendig. :-) Geschmackssache.








oder mit HTML:
Ihr geht in euren HTML Editor

klicken zur größeren ansicht
Neue Vorlage
Sucht nach:
.header-outer {
und gebt darunter
display:none; ein. 



Alte Vorlage:
Sucht  nach:
#header-wrapper {
und gebt darunter
display:none; ein.

Jetzt ist euer Header ganz weg. Natürlich müsst ihr auch jetzt das Bild mit dem Bloglink einfügen. (wie neben dem bild)


Wenn ihr nun ein neues Gadget "über" den Header machen wollt, klickt ihr einfach auf "Gadget hinzufügen" und schiebt es über den Header, das ist ganz easy. :-)
So sollte dann in etwa euer Layout aussehen.

wenn ihr beispielsweise eine Seitenleiste haben wollt, habe ich hier eine Vorlage für euch: (HTML hinzufügen)
<center>
<a href="deinlink.de">LINK1</a> 
<a href="deinlink.de">LINK2</a> 
<a href="deinlink.de">LINK3</a> 
<a href="deinlink.de">LINK4</a> 
<a href="deinlink.de">LINK5</a> 
<a href="deinlink.de">LINK6</a> 
<a href="deinlink.de">LINK7</a> 
</center>


Theresa&Patrizia



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen :))

    tolles tutorial.
    ich hab das ganze auch hinbekommen, hab aber eine frage, die du mir hoffentlich beantworten kannst :)
    und zwar: kann ich den abstand ziwschen der seitenleiste über dem header und dem ganz oberen ende vom blog verkleinern??
    ich krieg das einfach nicht hin. sieht zurzeit etwas doof aus bei mir.

    Lg, c.
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen