About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Kommentare ändern

Sonntag, 2. September 2012

Hallo! Ich möchte euch zeigen, wie ihr die Kommentare ändert, dass es so wie das Beispielbild zeigt, angezeigt wird. Weil ihr vielleicht keine Lust habt, immer Kommentar(e) oder so was in der Art auf eurem Blog zu haben. Das ganze ist ziemlich einfach.



Zuerst einmal, müsst ihr eure Kommentare 'wieder anzeigen lassen'. Das macht ihr nach dem Tutorial von Bloggerlatein. Klick!

Jetzt müsstet ihr irgendwo in eurem HTML Gedöns das hier haben:

<b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>

bei mir sieht das z.b. so aus:

<b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 moment<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 momente<b:else/><data:post.numComments/> momente</b:if></b:if>

Das fett gedruckte wird geändert! in das erste Feld kommt der Begriff, den ihr haben wollt, wenn jemand einen Kommentar geschrieben hat, z.B. 1 Foto. In das zweite Feld kommt das, was bei 0 Kommentaren angezeigt werden soll, z.B. 0 Fotos. Und in das dritte Feld kommt das rein, was ihr wollt das ab 2 Kommentare angezeigt werden soll, z.B. 2 Fotos.

Alles ganz easy-peasy!


Kommentare:

  1. Boar bist du toll danke, danke, danke. Jetzt hats mal wieder geklappt :**
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. die seite hab ich grad erst entdeckt :) schön!

    falls ihr jemanden für photoshop oder sonstige adobe produkte braucht, ich würde gerne tutorials schreiben (:

    AntwortenLöschen
  3. hey :)
    ich würde mich freuen, wenn ihr bald erklären würdet, wie man die Seitenleiste über den Header macht.
    Ich habe es schon mit den Tutorials von copypastlove versucht, aber es klappt einfach nicht.

    gruß :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp, war echt hilfreich :)
    Liebe Grüße Anneke

    AntwortenLöschen
  5. Hmm..bei mir klappt das irgendwie nicht ..:) Ich finde dieses " HTML Gedöns" einfach mniccht :) , aber ich benutze auch ein Design von fruehlingshaft :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! :)
    Bei all diesen Tutorials habe ich immer wieder das selbe Problem. Ich finde die Codes, die ihr angebt zwischen den viele Buchstaben und Zeichen einfach nicht.
    Könnt ihr mir da helfen? Das wäre total toll! Ich habe mit meinem Blog so viel vor, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe. :(
    Liebste Grüße ♥
    Sophia

    http://be-free-like-a-bird.blogspot.de/

    AntwortenLöschen