About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

GIMP-Brushes installieren: Mac

Samstag, 20. Oktober 2012

Man gehe zuerst auf deviantART, brusheezy oder googlet einfach nach GIMP-Brushes (ab GIMP 2.8 gehen auch Photoshop-Brushes). Man suche sich ein Set aus und lädt es runter (Man bemerkt im Laufe des Tuts, dass ich in der Man-Form schreibe..) Als nächstes schiebt man alles auf den Desktop. Im Prinzip erklären sich die Bilder von selbst. Wer fragen hat, fragt :D
patrizia: ich habe ohne bilder mal die windows erklärungen in blau dazugeschrieben ;)




Windows: Computer/Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger -> Programme

-> GIMP


ab hier gehts genauso für windows weiter!




jetzt müssten sich bei brushes nochmal ordner öffnen.
Ihr klickt den Ordner 'gimp-obsolete-files' an 

Kommentare:

  1. Ich habe auch einen MAC und versuchte den gleichen Weg zu gehen. Bei mir scheiterte es daran, dass ich im letzten Schritt nicht kopieren und einfügen konnte.
    Es gibt dann aber noch einen Weg, den ich mir dann allein gesucht habe! :D
    Marie.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Das habe ich mich auch gerade gefragt :)
      Liebe Grüße Anneke

      Löschen
    2. ja ihr, ganz ähnlich.
      Ihr müsst auf Lokaler Datenträger -> Programme -> GIMP -> share -> gimp -> 2.0 -> brushes -> gimp-obsolete-files
      habs aber noch mal edited :D

      Löschen
  3. Hm. Bei mir geht es trotzdem nicht. Also die Schritte kann ich alle ausführen, aber die Brushes sind danach nicht da. :(
    Wenn du Hilfe weißt, wäre es lieb, wenn du auf meinem Blog antworten würdest.
    Danke! :)
    http://gestrawberried.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe alle Schritte so wie erklärt gemacht, aber ich finde die Brushes im Gimp nicht.Entweder gucke ich immer falsch oder irgendwie hat es nicht geklappt.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort auf meinem Blog freuen.
    Danke :)
    happyness-maybe.blogspot.de

    AntwortenLöschen