About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Musikplayer in den Blog einfügen

Montag, 18. März 2013

Schon lange steht der Post hier auf meiner To-Do Liste.
Jetzt kommt er endlich :)
Wenn du also wissen möchtest, wie du einen Musikplayer in deinen Blog bekommst, les weiter!


Zuallererst geht ihr auf diese Website:SCM Musicplayer,klick.
So sollte es nun bei euch aussehen. Hier könnt ihr euch nun für ein Design entscheiden. Drückt dann auf 'Next' unten rechts.
Dann öffnet sich dieses Fenster. Dort gebt ihr jeweils die Liedtitel und die YouTube-URLs ein.
Weiter auf 'Next'


Hier könnt ihr noch mehr einstellen.
Auto Play - Musik fängt automatisch an, wenn man auf den Blog geht
Shuffle Playback - Musik wird zufällig gespielt
Volume - Lautstärke
Repeat Mode - Dort gibt es drei Möglichkeiten: Playlist einmal spielen/ Playlist wiederholen/Lied wiederholen

Placement of Player Bar - Ob der Player oben oder unten im Blog ist
Show Playlist by Default - die Playlist wird angezeigt
Weiter auf 'Done'

 Diesen Code kopiert ihr nun.

Jetzt gehts ab in den HTML-Teil eures Blogs!
Dein Blog -> Vorlage -> HTML bearbeiten
Und sucht nach
body
 Darunter fügt ihr euren Code ein.
Achtung! Wenn ihr auf  Vorschau geht, seht ihr nichts, aber wenn ihr es speichert, ist der Player auf eurem Blog! :)

EDIT
Falls das nicht klappt, bindet es als HTML/Javascript ein.
Danke Ronja! :)
Liebe Grüße, Patrizia

Kommentare:

  1. Bei mir hat es nicht geklappt, wenn ich es unter "body" einfüge, aber ich habs einfach als HTML/Java Script eingefügt dann hat's funktioniert (bei der neuen Vorlage) :)

    LG, Ronja
    http://iam-lifepictures.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super Post, ich hab das auf vielen Seiten gesehen aber wusste nie wie man das macht..hehe danke! (:

    AntwortenLöschen
  3. kann man diese Leiste auch oben fixieren? :)

    AntwortenLöschen
  4. also irgendwie will keins von beiden bei mir funktionieren ich habe es oben genau so gemacht und mit html/JavaScript die zeile ist zwar da aber es spiel keine musik ab weißt du warum das so ist ?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr hilfreich. Danke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.
    ich bin richtig froh, daß ich das bei dir so gut und Step by Step beschrieben vorgefunden habe.
    habe alles genauso gemacht wie beschrieben.
    Aber ich finde bei mir in Worldpress nichts mit Vorlage / HTML bearbeiten,
    geschweige denn mit >body<
    Ich habe einen Worldpress Blog http://heutegibts.wordpress.com
    kannst du mir helfen ?
    viele Grüße, Bernd

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön. Super leicht erklärt, sodass ich das sogar verstanden habe.
    Vielen dank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut mal auf meinem Blog vorbei: carotellstheworld.blogspot.de

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  8. Salut! Erstmal stolle Arbeit die du/ihr hier macht! :)
    Gibt es bzw kennst du andere Möglichkeiten außer den SCM Player. Ich benutz ihn, aber finde ihn nicht sooo toll. Freue mich auf eine Antwort.
    lg Robyn

    www.Robynbyn.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :) Bei mir hat das jetzt alles ganz gut geklappt, habs getestet und die Musik kommt jetzt auch. Nur steht unter der 'Leiste' in der angezeigt wird, welches Lied grade spielt (ganz oben im Blog) jetzt 'expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>'. Steht das da immer oder hab ich was falsch gemacht ? Danke im Vorraus, lg Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Super danke! Endlich hat es geklappt, dank dir!

    Lg biko :*

    biko9.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön ♥
    bei mir hat es ebenfalls geklappt :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diese super Anleitung - hat sofort auf Anhieb funktioniert.
    Man sucht sich ja sonst einen Wolf im Netz und hat es "Fachidioten" zu tun.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :),
    ich bin grad auf deinem Blog gelandet, weil mich die Idee interessiert hat, da ich es auf vielen Blogs gesehen habe. Ist es kostenlos ?
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :),
    ich bin grad auf deinem Blog gelandet, weil mich die Idee interessiert hat, da ich es auf vielen Blogs gesehen habe. Ist es kostenlos ?
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
  15. Super Sache!! Danke sehr!! Daumen hoch ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :),

    danke für die super Anleitung.

    Hat alles gut geklappt und ging super schnell.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr praktische Anleitung. Musik auf dem Blog kann zwar für den Beuscher nervig sein, wenn sie unerwartet kommt, aber man hat ja diese praktische Funktion (zumindest im Firefox), dass man die Webseite stummschalten kann. Wann immer das Symbol auftaucht, weiß man, auf welcher Seite etwas abgespielt wird. ^^

    AntwortenLöschen
  18. Ihre Website ist schön... Danke für die info..norma

    AntwortenLöschen