About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Umfragen in den Post einbinden

Freitag, 19. April 2013

Hallo!
Heute erkläre ich euch kurz und knapp wie ihr Umfragen in euren Post einbindet :)
Das Gewinnspiel ist vorüber!
Wir drei haben ein Video geplant, meins ist schon gedreht, das heisst der erste Platz ist schon verlost :)
Bald gibt es dann das Ergebnis für alle!
So, zuerst müsst ihr eine Umfrage in euren Blog einfügen.
(Layout -> Gadget hinzufügen -> Umfrage)
Dort fügt ihr alles ein, was ihr braucht.

Jetzt sollte das Gadget auf eurem Blog sein.
Geht auf euren Blog, und drückt auf dem Hintergrund die rechte Maustaste. Dort geht ihr auf 'Seitenquelltext anzeigen'
Jetzt seht ihr das ganze HTML eures Blogs - ganz schönes Chaos!
Um die Umfrage zu finden, drückt 'Strg + F' und sucht nach dem Titel eurer Umfrage (zB 'Welcher dieser Blogs ist der beste?')
Jetzt müsst ihr den Code von <iframe bis </iframe> kopieren.
Den fügt ihr dann nur noch im HTML-Editor des Posts ein.
Fertig!
Das war jetzt nur ein kurzes Tutorial ohne Bilder.



Kommentare:

  1. Ach cool, hab mich schon gefragt wie das geht :D Aber Blogger hat ja in letzter Zeit immer Probleme mit den Umfragen bzw. löscht die Stimmen immer wieder, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich auch schon gemerkt, aber eine lösung dafür hab ich noch nicht gefunden... :/

      Löschen
    2. Google Drive ist da sehr gut und viel flexibler, nur da gefallen mir die Designs nicht so gut und die Blogspot-Umfragen sind einfach schneller zum Einbinden. :)

      Löschen
    3. Dieser Post hat mir auch jetzt noch (soviel später) sehr geholfen.
      Danke dafür.

      Löschen
    4. Jetzt können Sie viel Geld machen Online-Umfragen zu verdienen. Diese Webseite ist die beste
      www.tinyurl.com/OnlineUmfragen3000

















      Löschen
  2. Danke :)
    Echt einfach und toll erklärt, ich hab mich letztens erst gefragt wie das geht und habs nicht hinbekommen :(

    Ich versuch gleich!Danke dafür!
    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Kann man die Umfrage, dann auch noch im Post verschieben ? Also das es beispielsweise neben einem Bild steht ? Weil das funktioniert bei mir ihrgendwie nicht ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://time-to-steal-ideas.blogspot.de/2012/11/tabellen-in-htmlcss-spalten-layout.html

      Löschen
  4. das ist ein wirklich interessanter blog- da habe ich mir gleich mal ein lesezeichen gesetzt (:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest.
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Heey.
    Bei mir kann man Blog des Monats werden OHNE Leser sein zu müssen.
    Ich würde mich schrecklich über deine teilnahme freuen!
    http://beautycoral.blogspot.de/2013/05/blog-des-monats-werden.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott ich suche seit Monaten nach einer Erklärung wie das geht, aaaaah :) Werde ich demnächste ausprobieren, falls ich's nicht hinbekomme komm ich auf dich zurück haha
    Liebste Grüße ♥ Hannah
    http://h-setthefashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog, da kann man bestimmt noch was dazulernen! ;) Bin dir direkt mal gefolgt und klicke mich gerade etwas durch deine Tutorials. Finde es super, dass es solche Hilfsseiten gibt, mach weiter so! <3

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen