About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Bilder mit flickr in den Post einbinden

Samstag, 15. Juni 2013

Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit, in der ihr von uns nichts gehört habt, kommt mal wieder ein Tutorial. Aber vorher möchte ich mich einmal bei euch allen entschuldigen. Es tut mir Leid, dass ihr hier fast nichts mehr hört. Es tut mir Leid, dass ihr so lange auf das Gewinnspiel warten müsst (das dauert vermutlich auch noch einen Moment). Mir tut einfach alles Leid. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass es nicht so einfach ist, einen solchen Blog zu führen, da es irgendwann keine Tutorial mehr gibt, die es noch nicht woanders gibt. Naja, nun gut, fangen wir an.

Warum flickr?
Für mich persönlich ist flickr eine sehr gute Variante, um Bilder in den Post einzubinden. Gerade für Fotoblogs hat es einen sehr großen Vorteil. Und zwar die Qualität. Über den Blogger-upload wird die Qualität eher schlecht, aber bei flickr ist sie sehr gut. Außerdem dauert der Upload bei flickr nicht so lange wie bei Blogger selbst. Zumindest bilde ich mir das ein.


1. Ladet also eure gewünschten Bilder bei flickr hoch (einziger Nachteil: Ihr müsst euch ein Konto einrichten). 2. Wenn alle eurer gewünschten Bilder hochgeladen sind, klickt ihr sie jeweils an. 3. Unter dem Bild findet ihr verschiedene Buttons und ihr klickt den Folgenden (siehe Bild) an.




4. Es öffnet sich ein weiteres Fenster auf dem Bild, in dem ihr nach verschiedenen Sachen gefragt werdet. Als erstes klappt ihr den Bereich HMTL/BBCode übernehmen auf, sofern er noch nicht zu sehen ist. Wählt eure gewünschte Größe (640 x XY entspricht X-Large bei Blogger). Achtet darauf, dass ihr das Häkchen bei HMTL gesetzt habt und kopiert dann den Code.


5. Dies ist der Letzte und somit auch der einfachste Schritt. Ihr schreibt nun also ganz normal euren Post und jetzt wollt ihr die Bilder einbinden. Normalerweise schreibt man seinen Post in dem 'Verfassen'- Tab. Aber um die Bilder hinzuzufügen, muss man in den HTML-Bereich des Posts wechseln. Wenn ihr dort seid, fügt ihr den kopierten Code einfach ein und wiederholt diesen Schritt für jedes eurer Bilder.

IMG_3581

Wenn ihr das Bild nun hovert, sollte IMG_3581 auftauchen. Mit ein wenig HTML-Wissen, kann man den Code, den flickr ausspuckt noch etwas verändern. Das aber dann im nächsten Tutorial. :-)

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge für neue Tutorials habt, immer her damit. Aber achtet bitte darauf, dass sie vielleicht bei It's time to steal ideas oder copypastelove noch nicht vorhanden sind ;-)

Kommentare:

  1. Flickr ist super, bin da schon seit Jahren angemeldet. Bin super zufrieden. Nur mit dem neuen Layout muss ich mich noch anfreunden :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das probiere ich doch grad mal aus! was für eine Einstellung nehmt ihr bei diesem creative commons zeug? :)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin mit flickr auch sehr zufrieden, aber ich persönlich finde es etwas zu aufwändig, jedes Bild von Flickr einzeln bei Blogger einzufügen.. Ich gebe mich mit dem normalen zufrieden ;)
    Aber trozdem danke für das Tutorial :*

    LG, Ronja
    Life Pictures

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein bisschen aufwändig :/ mal schauen ob ich das lange durchhalte :D

    AntwortenLöschen
  5. könnt ihr mir sagen, wie ich bilder so beartbeite?

    www.mslea240.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch das war der falsche link :D

      http://www.pitopia.de/pictures/standard/b/bridge/92/bridge_267192.jpg

      Löschen
  6. Dein Blog ist wunderbar! Die Tutorials, Bilder und alles♥♥♥
    Hast 'ne neue Leserin:)
    Liebste Grüße♥,
    Tina:) von www.mehr-ooder-weniger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. hi.Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel. Lust vielleicht mit zu machen? http://iamtimblog.blogspot.de/2013/08/gewinnspiel-persoehnlicher-kalender.html

    AntwortenLöschen
  8. Heii,dein Blog ist voll Hilfreich danke ! :)
    Ich folge dir würde mich echt freuen wenn du mir zurück folgen würdest ! :-* ♥
    Bussii :-*
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  9. geht es irgendwann weiter bei euch? ich liebe euren Blog? hattet ihr nicht mal wie man menüs erstellt? ich finde den link leider nicht mehr, kann einer von euch mir den schicken? :)

    AntwortenLöschen
  10. Great post, thanks for sharing!

    Hugs, Brittany, xx

    http://polkaanddots.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  11. Es stimmt alles. Aber! Wenn ich dieses Foto anklicke, komme ich zu stream. Dort kann ich andere Fotos ansehen, die nicht unbedingt zu Blog-Post gehören. Wie lasse ich die Bilder nur einzeln zeigen? Ohne stream.

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Blog ♡
    Bei mir ist momentan eine Blogvorstellung - würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :-)

    ✿, thingsyouremember

    AntwortenLöschen
  13. Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut und deshalb habe ich dich für den Liebsten Award nominiert :) Es würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust und mitmachst :)
    Liebe Grüße, Sophie
    http://linsenspiel.blogspot.de/2015/06/liebster-award-2.html#more

    AntwortenLöschen