About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Who is caring?

Samstag, 1. September 2012

Als erstes möchten wir euch kurz sagen, welche Idee hinter diesem Blog steckt. Wir möchten anderen Bloggern ein schönes Design mit Header und allem drum und dran zu erstellen. Nebenbei schreiben wir auch des öfteren Tutorials zur Bildbearbeitung und Blogdesign. Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne fragen :)

Theresa // 14 // Header + Bildbearbeitung


Hallo ihr Lieben. Ich bin die Theresa, 14  und blogge seit Dezember 2011 auf meinem eigenen Blog. Ich gehe in die Achte Klasse eines Gymnasiums mitten in Hessen. Wie ihr vielleicht im Laufe dieser Vorstellung merkt, bin ich ganz schlecht darin, meinen Charakter zu beschreiben! Ich erstelle Header für euch und schreibe Tutorials zu Bildbearbeitung. Gelegentlich kann ich auch den ein oder anderen Tipp zum HTML/CSS geben, aber das wird eher selten vorkommen, glaubt mir. Ich fotografiere mit meiner geliebten Canon EOS 600D. Meine Bilder bearbeite ich mit iPhoto (haha, mac :p) und größtenteils mit GIMP. Mein "Können" beim Designen hat mir niemand beigebracht. Ich habe es durch Downloaden von verschiedenen Brushes und rumexperimentieren selbst zusammengebastelt. Ich versuche jede Woche ein Tutorial für euch zu machen, allerdings werde ich das warscheinlich nicht immer schffen, irgendwann gehen einem die Ideen aus. Bei Fragen bin ich entweder über formspring oder als Kommentar erreichbar. :)


Patrizia // 14 // Layouts + HTML/CSS
Patrizia // 14 // Layouts + HTML/CSS

Foto-Blog: Funkenfrühling

Ich bin Patrizia14, und extrem uncool. Ich hab noch nie geraucht und war noch nie betrunken. Ich musste noch nicht Nachsitzen, komme aber gerne zu spät :) Ich geh jetzt ab dem Schuljahr 2012/2013 in die neunte auf ein Gymnasium, und habe die achte Klasse mit überdurschnittlichen Leistungen verlassen. Generell beschwere ich mich über jeden scheiß. am meisten hörst du von mir "Ich hab Hunger", "Ich bin müde", und "Mir ist kalt". Ich fotografiere mit einer Nikon P500, und das ist mein Hobby. Ich beschäftige mich schon lange mit HTML und CSS und bastle gerne an Layouts herum.
Bei Fragen. Problem, Anmerkungen kontaktiert mich unter marmeladenglassammlerin@web.de oder schreibt etwas in die Kommentare! ♥


       Martha // 16 // Bildbearbeitung/manipulation

Foto-Blog: capture the moment

Hello! Ich bin Martha, 16, und blogge seit November 2010. Angefangen mit dem 365 Tage Projekt habe ich mich immer mehr in die Fotografie verliebt. In dem ich immer mehr ausprobiert habe, kam ich dann irgendwann auf the Bildbearbeitung und vor allem auf das Manipulieren (ich nenne es Magie ;)) von Bildern. Ich wohne seit einem Jahr in den USA, denn mein Vater hat einen Job hier. Ich gehe in die 10te Klasse auf eine typische Amerikanische High School. Ich arbeite am liebsten mit meiner Kamera (Lumix G3) und danach mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator auf meinem Macbook. Tutorials von mir werden hauptsächlich über Photoshop sein, wenn ihr Wünsche oder Fragen habt, raus damit!

Kommentare:

  1. @Teresa:
    Halli-hallo,
    ich bin Keshia (Patrizia kennt mich wahrscheinlich noch durch eine Blogvorstellung) und wollte fragen, ob du mir netterweise ein Header für meinen neuen Blog gestalten könntest :) Er heißt "Clouded Love" (http://clouded-love.blogspot.com/)
    Leider habe ich an dem Blog noch nichts angefangen,ich wollte auch zuerst mit dem Header beginnen aber schließlich bin ich dann doch an der Bearbeitung verzweifelt. Ich würde mich sehr freuen,wenn du mir tatsächlich helfen könntest. Als Gegenleistung könnte ich auch euren Blog auf meinem aktuellen Blog (http://my-cherry-blossom-world.blogspot.com/) vorstellen,das würde mir nix ausmachen :) Ich würd mich sehr auf eine Antwort freuen,du kannst mir auch an meine E-Mail-Adresse (mycherryblossomworld@yahoo.de) zurückschreiben,dann könnte ich dir genauer erklären wie das Header aussehen könnte.
    Alles liebe und Danke im voraus,

    Keshia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mädels, bin gerade zufällig auf euren Blog gestoßen und musste euch direkt mal folgen. Ich bin begeistert, dass ihr in euren jungen Jahren (ja ich darf das sagen, denn ich bin schon fast 10 Jahre älter als ihr alle ;) ) so einen tollen Blog macht mit echt schönen und einfachen Erklärungen.

    Nur so eine kleine Anregung: vielleicht wäre es toll, wenn ihr von euch gestaltete Blogdesigns als Referenz irgendwo mit einbindet, so dass man sich selbst eine Vorstellung von eurem Können machen kann.

    Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)

    ich bin's Cindy von Marmeladenglas-momente.blogspot.com.
    Ich hab eine ganz unverschämte Frage an euch .
    ich muss gestehen ich himmle marthas Layout total an und leider hab ich absolut kein Talent meins selber zu ändern.
    Ich möchte auch soetaws wie einen neustart mit neuem Layout etc, da ich schon ewig nicht mehr gebloggt habe da ich ja zur zeit in england bin und meine kamera kaputt ist, aber ich kamme ja in ein paar monaten zurück und meine kamera bekomme ich sogar schon über weihnachten zurück und dann soll es wider richtig losgehen, denn irgendwie vermisse ich das bloggen :D
    Also hättet ihr vielleicht Lust etwas an meinem Layout rumzubasteln und zu verändern, wenn ihr wollt kann ich euch meinen jetzigen HTML-Code auch gerne schicken.
    Ihr musst das natürlich nicht, im gegensatz dazu würde ich dann deinen blog auf meinem vorstellen wenn du möchtest.
    Wie gesagt denkt einfach mal drüber nach und ich weiß das ist sehr viel verlangt, aber vielleicht macht euch das coden ja spaß.

    ich freue mich bald von euch zu hören
    ein schönes wochenende und eine besinnliche weihnachtszeit
    liebe grüße
    cindy

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Ich hab da mal eine Fraaaage :D
    Würdet ihr eventuell einen neuen Header für meinen Blog http://leserattentee.blogspot.de/ machen? Ich bin mit meinem vollkommen unzufrieden, und jeder versuch mir selbst einen zu basteln ist kläglich gescheitert. Ich hab dafür einfach kein Händchen :D
    Würde mich freuen wenn ihr mir helft!
    Schreibt mich einfach unter lesenrattentee@hotmail.de an, wenn ihr Lust dazu habt.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche gaaaaaaaanz dringend eure Hilfe! Ich komme bei meinem Blog nicht weiter ! Es scheitert schon an dem Menü und der Seitenleiste.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch melden würdet.
    Meine Email Adresse:
    vanessa.voltmer@gmx.de

    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooler Tipp, habe sie für Tumblr eingesetzt. Da fehlte noch der Hinweis über die HTML Zeile {/block:Posts}. Richtig gut.
    Niko

    Viel tut sich hier wohl leider nicht mehr?

    AntwortenLöschen