About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Tutorialwünsche

Du hast einen bestimmten Wunsch, welches Tutorial wir machen sollen? Schreib ihn einfach hier in die Kommentare und wir versuchen dir den Wunsch zu erfüllen. :)
Bevor du einen Wunsch äußerst, bitte vergewissere dich zuerst, ob es dazu ein Tutorial schon gibt. Gehe dazu in die Suchleiste und gebe ein oder zwei Schlagwörter ein. Danke :-)

Kommentare:

  1. ich fände ein tutorial toll, wo ihr erklärt, wie man den seiten-link über den header machen kann. Klar gibt es dazu einen tutorial bei copypastlove aber damit komme ich nicht zurecht.
    würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. wie man gifs mit gimp macht

    AntwortenLöschen
  3. ich fände es schön wenn ihr mal erklärt wie man diese pfeile und so macht (also mit denen man wieder hoch zum anfang kommt) ☺
    also mich würde das mal interessieren ☺
    Liebe Grüße, Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich fände es toll, wenn ihr mal erklärt, wie man Gimp Brushes installiert und anschließend verwendet. Oder wie man welche erstellen kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir helfen. Du hast ja GIMP gedownloaded. Wenn du Windows nutzt, gib in der Suche GIMP ein und öffne nicht das Programm, sondern den Order. Je nachdem welches GIMP du nutzt heißt es GIMP2.6 oder ähnliches. Klick darauf. Dort findest du einen Ordner, der sich Brushes nennt.

      Kopiere die Brushes dahin hinein, seh aber zu, dass du nur die eigentlichen Brushes und nicht den ganzen Ordern darin hineinkopierst. Ich hab vergessen wie das Format der Gimp Brushes heißt, aber das ist erst einmal unwichtig. Wenn du GIMP2.6 oder die noch neueren Versionen von GIMP nutzt, kannst du auch Photoshop Brushes dahin hineinkopieren. Sprich, alle Brushes die .abr am Ende haben, funktioneren.

      Öffne GIMP das Programm und wenn du dann zu Pinseln gehst, siehst du die ganzen neuinstallierten Brushes.

      Ich hoffe, das hat dir geholfen.
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
    2. http://care-about-what.blogspot.com/2012/10/gimp-brushes-installieren-mac.html

      Löschen
  5. Vielleicht könntet ihr ja zeigen wie man auf seinem Profil seinen Blog unsichtbar machen kann also das andere die dein Profil gehen deinen Blog nicht sehen können weil ich einen neuen Blog machen möchte aber ihn nicht auf meinem Profil sichtbar haben möchte

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    ich fänds cool wenn ihr ein Tutorial zu den Bildern macht wo immmer das Bild nach 1 sekunde wechselt(wisst ihr was ich meine ?? Wenn nicht seht von patrizia den Post smile!) und dann noch wie ihr das nebendran gemacht habt, das ganz rechts oben :)

    xoxo Katzenauge

    AntwortenLöschen
  7. ich habe zwar schon einen tutorialwunsch gehabt aber ich schreib meinen zweiten trotzdem mal hin:
    ich habe zwar schon ein layout und einen header (wofür ich euch sehr dankbar bin :)) aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, wie man header/layouts macht. :)

    Sophie ♥

    http://www.poof-sophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde super gerne mal ein Tutorial dazu, wie ihr das da oben mit "Willkommen!" und so gemacht hab, lesen.

    Wie heißt die Schrift die ihr in der Sidebar also Überschrift benutzt?

    AntwortenLöschen
  9. Könnt ihr mal ein Tutorial dazu machen wie ihr eurer Header gemacht hab? Also das mit den Grau da.

    AntwortenLöschen
  10. ich habe noch einen tutorial wunsch und zwar:
    vielleicht könntet ihr ja zeigen wie mann die spalte zwischen post-und Sidebar Bereich machen kann

    AntwortenLöschen
  11. könnt ihr vielleicht mal zeigen wie man social web buttons selber erstellt, also solche wie ihr bei den goodies habt nur für andere seiten usw.

    AntwortenLöschen
  12. Mich würde brennend interessieren, wie ihr die fixierte Leiste (mit ABOUT, LABELS, HEADER usw.) erstellt habt :)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hab gerade euren Blog entdeckt und ich finde, dass ihr ziemlich professionell wirkt und euch richtig viel Mühe gibt - weiter so! :)
    Ich hab da auch einen Tutorialwunsch: Könnte eine von euch erklären, wie man so einem "nach oben"-Pfeil baut, der aber erst nach kurzem runterscrollen auftaucht - also Oben vom Blog ist es unsichtbar und wird erst dann sichtbar (und dementsprechend nützlich), wenn man weiter unten ist.
    Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt und dass wenigstens eine mich verstanden hat :D

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es dir weiter hilft (und mir die care about what-Menschen nicht böse sind, weil ich hier Links poste), hier ist so ein Tutorial: http://bekreatief.blogspot.ch/2012/10/javascript-back-to-top-link-fade-in.html :)

      Löschen
  14. Ich fände es göööttlich wenn ihr mir erklären könntet, wir ihr euer Menü in der Sidebar gemacht habt! Also da wo "Follow via Google" "Follow via Bloglovin" und "More HTML-Help" steht. Bis auf den Beitrag "Türchen 1: Galaxy Menü" konnte ich leider nichts finden, und weiß auch nicht, wie man sowas nennt :( Wäre total lieb, wenn ihr mir das kurz erklären könntet, oder den Namen davon, damit ich mir das selbst ergooglen kann ^^

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, hat sich erledigt, ich habe den Code vom Galaxy Menü etwas umgeändert. Danke für die Vorlage, ihr seid die besten! <33

      Löschen
  15. ich finde ein tutorial toll, wie man diese Kästchen unter euren Bildern macht :)
    und die links dazu.
    vielleicht noch, wie man die größe verändern kann :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht ganz, was du meinst. :o

      Löschen
    2. Ich hätte 2 Tutorialwünsche: ♥
      einmal: wie man die Seitenleiste so macht wie hier auf euerm Blog das sie auch so einen Rand hat und mit schwebt
      und wie man den text in solche boxen macht wie hier ganz unten : http://www.lara-ira.de/2013/01/und-warum-bloggst-du.html

      Löschen
  16. Hallihallo, ihr Lieben,
    bevor ich überhaupt losbrabbel: Ich find's sooo toll, dass Ihr Euch die Mühe macht. Das ist nicht selbstverständlich und so ein unbegabtes Kind wie ich es bin wäre ohne Euch und copypastelove.org komplett aufgeschmissen.

    Ich hätte einen Tutorialwunsch und zwar geht es um ein Menü. Kennt ihr das Menü bei Vanessa von teeenagekicks.de??

    Ich würde super gerne wissen, wie man das hinbekommt. Würde mich über eine Antwort freuen.

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  17. Könnt ihr vlt ein Tutorial machen wie man so sein Header machen kann (http://www.leonie-loewenherz.com/):)
    Wäre echt super da mich das echt interessiert ...
    Liebe Grüße Ida

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Lieben <3 ich bin schon lange auf der Suche nach so einer mitscrollenden Navigationsbar wie ihr sie habt :) in dem ihr die links "about, tutorialübersicht etc." habt :) habt ihr schon ein tutorial dazu oder könntet ihr vielleicht eins machen wenn ihr zeit habt? ich suche schon so lange und scheitere immer wieder wenn ich es selbst versuche :/ ihr würdet mir sehr helfen <3

    ganz ganz ganz liebe grüße ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Vielleicht könnt ihr ja mal zeigen wie man diesen "Screenshout" von bestimmten seiten macht um zb. etwas zu erklären oder so:)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo:) ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch ein Design für meinen Blog basteln kann? Ich habe es schon oft versucht, auch mit euren Tutorials, aber es funktioniert einfach nicht:( ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  21. Könnt ihr vlt erklären, wie man es hinbekommt, dass der Header nur über dem Postbereich ist und die Sidebar aber am oberen Bildschrimrand beginnt?

    AntwortenLöschen
  22. Hätte gerne eine erklärung wie ich weitere widgets wie Bloglovin un Blogconnet nun einfügen kann in der sidebar?!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  23. Wie habt ihr euer Menüleiste oben hinbekommen?
    Ich suche überall nach dem Tutorial dafür habe aber nichts gefunden!
    Danke schon mal im Vorraus!
    Melina

    http://sugar-sweeet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Salut! hier mien Wunschliste, falls noch nicht erwähnt:
    1."Read more" , "View more"
    Ich möchte gern diese Funktion aus meinem Blog selbst bestimmt, welche Post ganz angezeicht werden und welche nur Teils, so dass man für mehr Infos draufdrücken muss.

    2. "Labels" Wie kann ich sieh am besten selber erstellen, so das es vllt auch zum Blog passt. Ich hab mit Paint welche gemacht, siehe in mein Blog - Category: Fashion/ Music/ Design. Finde sie aber nicht so schön. Oder gibt es eine Seite in der man fertige runterlanden kann?

    3. Archive Postanzahl: Also bei mir im Blog, archive, steht hinten die anzahl des Postes. Kann ich es irgendwie wegmachen. Sieht nicht so schön aus, wenn man nicht so wiele Posts hat haha :)

    so des wäre alles.
    ich bedanke mich schon mal! :)

    mein Blog lauten robynbyn.de, dann siehst du vllt eher was ich meine.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöner Blog erst einmal mich würde es mal interessieren wie man mehrere Gadget nebeneinander machen kann. Das gibt zwar auch bei diesen Cobypastlove oder wie das heißt aber mit der Erklärung und der Umsetzung haut nicht gerade hin und wenn man da nach Hilfe fragt bekommt man keine.

    AntwortenLöschen