About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

gefärbte Youtube Leiste

Freitag, 16. November 2012

Ich möchte euch heute erklären, wie ihr die Youtubeleiste gefärbt bekommt. 'It's time to steal ideas' hat bereits eine Fehlerbehebung dazu gemacht, die ihr hier sehen könnt. Ich erkläre nurnoch, wie ihr sie weiß bekommt :)





Wir haben diesen Code:

<object height="25" name="allowFullScreen" value="true" width="640"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/VIDEO-ID?version=2&amp;hl?&amp;fs=1&amp;&amp;loop=1&amp;color1=0xffffff&amp;color2=0xffffff?rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="640" height="25"></embed></object>
height: bestimmt die Höhe. 24 ist  am Besten für die Leiste. (danke lillian ;))
width;  bestimmt die Breite. Wenn ihr es gleich Lang wie eure 'X-Large' Bilde rhaben wollt, empfehle ich 640
ffffff: bestimmt die Farbe, hier könnt ihr euch eine aussuchen, und einfach 'ffffff' ersetzen. ffffff ist weiß
Video-ID:
das rot markierte brauchen wir, das setzt ihr im Code bei Video-ID ein.

Das war's auch schon!

Bei Fragen, rüber in die Formspringbox! :)

Kommentare:

  1. Wie geeeeil, sieht viel besser aus als der normale Balken, danke ♥

    AntwortenLöschen
  2. hi. wegen dem blogdesign. habe ja ein bisschen verändert von der farbe und der scriftart her. wie kannst du mir das denn dann machen? ohne das meine veränderungen kaputt gehen? wäre dir sehr dankbar wenn du das machst. ich meine das dann so wie bei diesem Blog auch mit den Sternen: http://www.nicestthings.com/

    Und das mit dem menü, was muss ich da genau machen?
    lg www.beauty-nsonnenschein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hej! Danke für das tutorial! Hab es gleich ausprobiert, sieht gleich viel besser aus :D Ich hab allerdings heigth 23 anstatt 25 genommen, weil ansonsten so eine schwarze kante über der leisten ist :) lg
    lilian REALIZE

    AntwortenLöschen
  4. Ahh nach diesem Tutorial habe ich shcon so lange gesucht nur findet man auf Google irgendwie nichts! ._. Danke ♥

    Ich habe da noch eine Frage und zwar.. ich habe auf It's time to steal ideas gesehen wie man diese "Wechselseiten" die ihr in der Sidebar habt macht. Ich finde das echt klasse und habe mir überlegt auch so etwas einzubauen. Nun wollte ich euch fragen wie ihr das gestaltet habt eure Wechselseiten sind nämlich voll toll! (Also ich meine die abgerundeten Ecken.. da komme ich nämlich irgendwie nicht drauf!) Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könnten, macht das Design irgendwie sympathischer als diese eckigen Ecken. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, das das hier ein wirklich super Tutorial ist.
    Funktioniert sogar auf Tumblr! :D

    [Tumblr-Beweis]

    AntwortenLöschen